Hund Rick 26. April 2005 - 11.11.2017 R.I.P.

Lieber Hubbeli

 

An meinem 30. Geburtstag wurdest du unverhofft aus dem Leben gerissen. Wir sind unfassbar traurig und müssen dich über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Nun galoppierst du mit Cäri zusammen in den Wolken umher. Mach's gut kleiner Kämpfer. Wir werden dich nie vergessen. 

Verliert man ein geliebtes Tier durch dessen Tod, entsteht oftmals eine grosse, lange nicht zu heilen scheinende Wunde. Doch nach jedem noch so heftigen Gewitter scheint immer wieder die Sonne.

 

So haben wir uns nach dem Tod von Cara mia für einen Hund entschieden. Dilunas Rick (Ritsch) ist am 7. August 2010 bei uns eingezogen und bereitet uns seither lustige Hundestunden.

 

Wir nennen ihn "Hubba", was sich einfach so ergeben hat. Schon in den ersten zwei Wochen nach Einzug haben wir nebst Spaziergängen viel Spannendes erlebt: Bienenstich mit anschliessender Entfernung des Stachels aus dem Pfötchen *jaouuullll*, Ausflug an den Schiffenen- und an den Schwarzsee, Minigolf, Pilze sammeln im Wald, Kaninchen misten, Hamster einfangen, Stöckli jagen, Pferde und Kühe besuchen, Inline-Skaten.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Familie Hürst, die unseren Hubbi tagsüber so super betreut.

 

Unser Rick hat offenbar bei seiner Vorbesitzerin schon viel erlebt. Er ist sehr sensibel, wenn er gestreichelt wird. Auch lässt er sich nicht von Fremden berühren. Wir haben festgestellt, dass er vorallem vor Männern Angst hat, jedoch sind Michel und Hündchen grosse Freunde. Rick macht sehr grosse Fortschritte und konnte seine Skepsis schon reduzieren. Auch der regelmässige Besuch der Hundeschule gibt neue Ideen und Tipps.

 

Im Sommer 2011 haben Rick und ich den SKN-Kurs erfolgreich besucht. Momentan lernen wir für die Begleithundeprüfung und machen wenn möglich auch die Abschlussprüfung.

 

Rick hat seine erste Medaille für fünf erfolgreich bestandene Mobilitys gewonnen! Super Hubbi!!

 

Hubba - Wir haben dich soooo lieb!